Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2011, 20:53   #16
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
du hast aber von haftungsproblemen bei deinem x6 gesprochen - sprechen wir weiter, wenn du deinen 3.5L v8 dort drin hast... :P

na klar darf er das! (ich hab auch nie behauptet, dass sie das nicht dürfen!) aber wenn er dich zu einer überprüfung schickt weil er meint, dass du die reifen nicht drauf haben darfst und die landesüberprüfungsstelle dann feststellt, dass du die doch draufhaben darfst, dann geht die rechnung an SEINE dienststelle... und daher wird er dir die anzeige nicht schreiben...
die wissen ja genau, dass sie nicht recht haben. die wollen sich nur aufspielen. das typische "ich wär so gern...".
genauso wenn sie das erstehilfe-paket kontrollieren wollen. lass dich NIE dazu überreden, das zu öffnen oder gar hineinzugreifen! wenn er es sehen möchte, dann zeigst du ihm das gschlossene paket. wenn er den inhalt kontrollieren möchte soll ER es öffnen - er zahlt dann aber auch das neue, weil durch SEIN eingreifen der inhalt nichtmehr steril ist. (defacto müsste er dir ja DANN eine anzeige schreiben, weil dein erstehilfepaket nicht in ordnungsgemäßem zustand ist - den ER verursacht hat ) daher werden die es bestimmt nicht öffnen - und dich können sie nicht dazu zwingen

so, aber jetzt sind wir schon weit weg vom ursprünglichen thema!

mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten