wow, wirklich böse story - und bestärkt mich einmal mehr darin, die arbeiten an meinen autos selbst durchzuführen! nicht nur, dass man damit geld spart sondern vor allem dass man dann weiß, was und wie etwas gemacht wurde. werkstätten (und da sind "markenwerkstätten" nicht besser als andere) pfuschen wo's nur geht. nach dem motto "fehler die man nicht sieht werden auch nicht beanstandet" - was unter umständen dann für einen selbst ernsthaft gefährlich werden kann (z.b. schlecht/unvollständig/falsch montierte bremsleitungen, vergessene klemmen bei benzinleitungen etc.)
ich habe selbst mal erlebt, wie in einer fachwerkstatt mit den kundenwagen umgegangen wird. da fahren lehrlinge/gesellen mit einem fast nagelneuen wagen hinter der werkstätte herum als würden sie gerade für eine rallye trainieren! wundert mich nicht, dass dann wesentlich mehr repariert werden muss als ursprünglich kaputt war...
jedenfalls wünsche ich dir mehr glück mit deiner neuen werkstatt!
und ein detail am rande

der mx6 war keineswegs der nachfolger des x6. eher lief dessen produktion schon etwas früher an (kann mich aber auch täuschen). soweit ich weiß war der mx3 der erste, der die k-serie-motoren bekam (bereits 1991! heuer ist 20jähriges jubiläum!!

) gefolgt vom mx6.
mfg