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Alt 29.09.2011, 19:28   #12
w00lf
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Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Mal zu dem einen Punkt bezüglich 0-100 und Begrenzer: selbst mein 1.6er fährt lockere 110 lt Tacho bevor der Begrenzer bei 7300 zumacht, also das ist keine große Besonderheit des V6.

Zitat:
Zitat von Eduard-91 Beitrag anzeigen
sollte man dann mit dem 626 schon bei 3600 Umdrehungen schalten wenn man beim beschleunigen ist ?
denn ich habe es so verstanden das wenn man höher dreht die 4 Zylinder die power verlieren .

oder habe ich das falsch verstanden ?
Immer im Bereich des maximalen Drehmoments und der maximalen Leistung fahren. Ideal wäre es wenn du nach der Max-Leistungsdrehzahl und dem Gangwechsel sofort bei der Drehzahl des Max-Drehmoments wärst. Ist aber in der Regel leider nie so abgestuft.
Ich schalte immer (wenn ichs drauf anlege) bei Erreichen der Drehzahl der Maximalleistung. Alles danach ist Show und eigentlich sinnlos. Alles davor ebenso.

mfg, Wolfgang
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