Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2011, 12:30   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich hab's mal nach 'Small Talk' verschoben, weil kein Xedos-spezifisches Problem ist.

Ich persönlich würde den unwilligen Käufer erst mal höflich darüber informieren, dass er einen rechtlich bindenden Kaufvertrag geschlossen hat, der grundsätzlich von beiden Parteien zu erfüllen ist. Und ihn fragen, wie er sich das Weitere denn vorstellt und ob er denn bereit ist, zumindest die entstandenen Kosten (Abmelden, erneutes Anmelden usw.) zu erstatten.

So ganz einfach und kostenfrei kommt er aus dieser Nummer nicht raus.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten