Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2011, 09:46   #272
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Hallo Littlesix,


Das fine ich nicht. Ich fuhr den X6 400tkm, einen MX-6 2.5i (von meiner Tante) und nun einen X9 FL. Ohne Zweifel lauft der 2.5i schön (bei meinem FL sogar ganz ohne tickern), ohne Zweifel hat er mehr Leistung und Drehmoment, aber "turbinenhafter" und noch "seidiger" lauft - meiner Meinung nach - der X6 V6. Den Verbrauch vom X6 V6 konnte weder der MX-6 noch der X9 FL einstellen. Ist aber meine Meinung.

Hallo Christian,

vernünftige Entscheidung. Gratuliere Dir.

VG Klaus
Moin,

aber MX6 und X9 haben ein anderes Getriebe und eine andere Ansaugbrücke (Lage der VRIS-Klappen)! Ganz zu schweigen vom Gewicht beim X9. Ganz andere Auslegung, konnte mich gestern erst wieder überzeugen, mein KF war echt drehfreudig aber der KL .
Das tickern der Nockenwelle kann man sowohl KF und KL abstellen. Bietet sich beim Zahnriehmenwechsel mehr als an.
Meinen KF habe ich noch da, hatte mal überlegt einen X6 mit Motorschaden zu holen und ihn wieder zu beleben. Aber was soll ich mit zwei Xedos6, dann geht es mir irgendwann wie Christian.
Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, okay, ist mir aber auch nicht wichtig, ist ja zum Glück kein Altagswagen.

@Wolf: ich denke nicht in Klassen sodern in Massen. Sorry. Aber da du schon mal den Golf hier hast, das Ding ist 4,30mlang. Der Jetta hat gar schon 4,65m. Unser Xedos 6 ist nur 4,56m lang.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten