Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2011, 00:43   #14
k8driver
Gast

Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Ein bisschen Ot...

Ich hatte mich ja hier eingemischt bezügl. k8drivers Beitrag mit dem MX-6 Spoiler mit 3. Bremsleuchte...

Ich habe zwischenzeitlich weiter recherchiert und herausgefunden, dass es beim MX-6 in Amerika für die Modelljahre 1995, 1996 und 1997 beim V6 serienmäßig den Heckspoiler mit integrierter 3. Bremsleuchte gab. Die Teilenummer der 3. Bremsleuchte für den Spoiler ist GA2C51580D.

In Europa gab es offenbar keine 3. Bremsleuchte im Spoiler, weil der MX-6 nur bis 1997 produziert wurde und die 3. Bremsleuchte in der EU erst ab 1998 Pflicht wurde. Amerika war da wohl wieder schneller.

Der Spoiler meines 92er MX-6 ist aber trotzdem für den Einbau einer 3. BL vorbereitet. An der für den Einbau vorgesehenen Stelle befindet sich nur das gleiche Plasik, aus dem auch der Rest des Spoilers besteht.

Ein original Mazda Spoiler mit integrierter 3. Bremsleucht wäre in Europa wieder illegal, oder? Das gilt dann ja auch für k8drivers X9.

Gruß
Jürgen
Meinen hab ich aus Amerika und dieser hat auf der bremsleuchte ein sae und ein E prüfzeichen. Daher sollte es bei uns in D keine Probleme geben.