Thema: Zentrierringe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2011, 13:25   #31
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
also ich glaube es war NEO der mich gefragt hat wie ich auf "Schinken" gekommen bin xD
Ich wollte auch mal etwas produktives in die Diskussion einbringen

Zuerst muss ich etwas w00lf sagen:
Du bist der übelste sture typ der seine Erfahrunge bis zum letzten verteidigt.
Ist ja eigentlich auch eine gute Charaktereigenschaft
aaaaaaaaaaaaber, das mit den 11cm Bodenfreiheit ist ja mal eine Frechheit.
Für Geländewagen gelten die 11cm und nicht als Bodenfreiheit, sondern als Böschungswinkel......was auch immer das sein soll,es ist für Geländewagen --> mein X9 ist eine Limousine --> interessiert mich nicht das mit 11cm.

Aber Tieferlegung etc. ist mal ein anderes Thema.

Zentrierringe:
Neo sagte schon dass man Unwuchten nicht spürt.
Das glaube ich ohne Beweise dazu zu verlangen - wofür gibt es sonst die Gegengewichte beim Auswuchten !?
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass es nicht spürbar sein wird wenn da so 5-50g Gewichte wegfliegen, nichts desto trotz IST die Unwucht da und wirkt sich langsam auf weitere Teile aus.

Hab ich schon gesagt dass ich 6 Monate -->ohne<-- Zentrierringe gefahren bin und meine beiden Radlager/Radnaben hinten gestorben sind!?
Und noch etwas, meine hinteren Alus hatten kurz vor dem Unfall die totale Unwucht, wenn man sich so eine Felge von der Seite anschaut, dann ist die ja Rund.
Meine jedoch hatte an einer Stelle so einen Knick.
Stellt euch einfach einen Ball vor auf dem man lange und oft saß, der wird zum Ei.
so sehen meine Felgen aus - und ich bin NICHT über bordstein etc mit 200km/h gefahren - ich bin anständig gefahren!
ich weiß nicht woher das aufeinmal kommt.

Und wenn man die Radmuttern SO FEST WIE MÖGLICH anzieht, dann macht man sich das Gewinde kaputt.

Ich bin für Zentrierringe.

Hier hat jetzt jemand gepostet es gibt 3! verschiedene größen für die Zentrierringe.
Kann mir dann jemand sagen welche für den X9 benötigt werden oder soll ich einfach am Montag beim Felgenhersteller/-verkäufer anrufen und neue anfordern?
Denn ich bekomm heute welche geschenkt, ein Kumpel arbeitet mit Reifen, Felgen etc, der bringt mir ein Paar mit....also 4stck jetzt ^^


@w00lf und neo: ist euch eigentlich aufgefallen wie gekonnt der Admin aus der Diskussion gegangen ist?



Loading....
__________________
That's not normal.
Because I don't want to be normal.
Normality is what weak people call living.
I call it death

Geändert von Loading (29.10.2011 um 13:31 Uhr)
Loading ist offline   Mit Zitat antworten