Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2011, 11:17   #112
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Loading Beitrag anzeigen
1.
Rote Seitenmarkierungsleuchten:
Die leuten nur auf einer Seite.
Glaub ja nicht dass ich mir die Nerven jetzt gebe die andere Seite zum Leuchten zu bringen. Leichter ist es die funktionierenden roten Seitenbegrenzungsleuchten
abzustöpslen.
Schau doch einfach mal nach, ob auf der defekten Seite nicht einfach nur die W5W-Glühlampe durchgebrannt ist. Diese auszutauschen, dürfte der denkbar geringste Arbeitsaufwand sein.

Es ist zwar unzulässig, aber wenn schon das gesamte Auto so extrem nach US-Import aussieht, könntest Du vielleicht durch die meisten Verkehrskontrollen durchkommen und vielleicht sogar durch die HU, wenn es der Prüfer nicht so genau nimmt.


Zitat:
Zitat von Loading Beitrag anzeigen
2.
Blinker und innere Blende leuchtet mit:
Mir selbst gefällt das nicht wirklich.
Mein Auto soll ja nicht zur Show auf einer Kirmes dienen.
Die Blinker und inneren Blenden werde ich noch umtauschen und die LED's entfernen.
Wäre es bei uns nicht leider unzulässig, sondern wie in den USA obligatorisch, würde ich es selbst bei meinen Autos so nachrüsten. Denn für die Sicherheit und das Gesehen werden ist es absolut von Vorteil.

Ich hatte ja an anderer Stelle schon mal ausführlich erwähnt, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass Seitenmarkierungsleuchten wie in den USA (und zwar ganz konkret vorne gelb und hinten rot) bei uns immer noch nicht vorgeschrieben sind.


Zitat:
Zitat von Loading Beitrag anzeigen
Eine Frage Wirthensohn:
Darf das Standlicht GELB sein?
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass alles was vorne am KFZ leuchtet, weiß oder gelb sein muss.
Darf dann das Standlicht auch gelb leuchten beim X9?
Nein, das Standlicht darf (eigentlich) generell nicht gelb leuchten.

Ausnahmen bestätigen aber die Regel: bei vielen US-Importen werden die gelben Standleuchten durchaus im Rahmen der §21-Vollabnahme durchgewunken.


Zitat:
Zitat von Loading Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt!?
4000€ sind noch in Ordnung.
Als ich ihn gekauft habe, habe ich wie folgt gedacht:
Lackierung: lassen wir es eine billige sein: 800Euro
Felgen + Reifen: 900-1000Euro
Da bin ich wieder bei meiner Aussage, dass Du Dich hast über den Tisch ziehen lassen. Neulackierung und Felgen sind zwar ein Kaufanreiz, sind bei Gebrauchtfahrzeugen faktisch aber keineswegs signifikant Preishebend. Das sollte jeder wissen, der ein Auto modifiziert: Felgen und Lack sind teuer, aber diese Investitionen kriegt man nie ansatzweise wieder rein. Außer, man findet jemanden, der das eben nicht weiß und bereit ist, teures Geld dafür hin zu legen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten