Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2011, 15:51   #116
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Also ich muss auch mal meinen Senf dazugeben..
Erstmal gefällt mir, dass der erste X9 überleben darf und nicht geschlachtet wird.

Zweitens ist der schwarze X9 natürlich sehr teuer, bezogen auf Alter, Laufleistung und ggfs. problematische Zulassung inkl. damit verbundener Kosten.

Aber: Für das, was man dafür ausgeben mag, mag es objektive Maßstäbe geben, es ist aber immer der Käufer, der entscheidet, was ihm der Kauf Wert ist. Jeder bewertet das anders.

In meiner neuen Werkstatt hatte der Vorbesitzer meines MX-6, diesen wohl schon mal wegen TÜV vorgestellt und man hatte unter wirtsachaftlichen Gesichtspunkten zur Schrottpresse geraten.

Da die Substanz aber gut ist, kann man aber auch zu einem anderen Schluss kommen, auch wenn die zahlreichen verschlissenen und kaputten Teile doch ordentlich ins Geld gehen.

Wer Xedos oder MX-6 fährt, hat sich sicher schon entschieden, ein Auto nicht nach wirtschaftlichen Aspekten auszuwählen.

Gruß
Jürgen

PS Sieht richtig geil aus, der schwarze X9.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten