Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2011, 09:18   #138
TotoSX
Benutzer

Benutzerbild von TotoSX

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Der scheint ja ordentlich Dampf zu haben. Ansonsten ist der Wagen garnicht mein Ding. Weder vom Design, noch vom Antriebskonzept (Traktion bei der Leistung) und erst recht nicht vom Image. Ist aber bestimmt für eine Überraschung gut ... auf der Autobahn. Die folgende Aussage ...

[QUOTE=xedosoliker39;120363
Wenn man einem 911 GT3 das fürchten lehrt und einem M3 zeigt wo es lang geht..[/QUOTE]

... würde ich jedoch stark anzweifeln. Der GT3 hat mindestens die gleiche Leistung und ist aber in allen anderen Faktoren dem Alfa überlegen. Kenne Nissan 200SX S13 (1100kg) besitzer die mit 350PS Umbauten Gen.1 GT3s plätten (auf der AB). Doch der SX hat den Gewichtsvorteil. Thema M3 ist ja so breit. Zwischen einem E30 und einem E92 ist viel Platz für Spekulationen. Allerdings sollte der Alfa sowohl den E30 als auch den E36 fressen. E46 fährt Dir davon (... rein theoretisch). Trotzdem schafft der Wagen genug Kills in der überheblichen Benz und BMW gemeinde auch unter den V8s. Insofern Hut ab.

Alles in Allem sehr ordentlich. Der Motor hat aber bestimmt auch viel Kohle verschlungen. Und wenn Kurven kommen bleibt es ein geradeusfahrender Ziegelstein wie alle anderen Limos mit FF. Dafür hat man eben Komfort und einen großen Kofferraum.

Ich denke auch, daß die Alfa gemeinde recht verschworen ist und der Wagen ist so selten (und so häßlich ), daß man ihn lieben muss wenn man ihn kauft. So reduziert sich die Zahl der Pappnasen in einer Community auf ein Minimum. Mein Ding ist es wie gesagt nicht.

Viel Spaß damit und weiterhin gute und problemfreie Fahrt.

Matthias

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten