Der scheint ja ordentlich Dampf zu haben. Ansonsten ist der Wagen garnicht mein Ding. Weder vom Design, noch vom Antriebskonzept (Traktion bei der Leistung)
Zitat:
und erst recht nicht vom Image.
|
Zitat:
Ist aber bestimmt für eine Überraschung gut ... auf der Autobahn.
|
Die folgende Aussage ...
Naja was Image anbelangt hat Alfa etwas mehr davon als "einige" andere Autohersteller!
Ach was die Überraschung angeht...da hätte ich davon einiges auf Lager
Zitat:
... würde ich jedoch stark anzweifeln. Der GT3 hat mindestens die gleiche Leistung und ist aber in allen anderen Faktoren dem Alfa überlegen.
|
1.Der Alfa ist in Bezug auf Leistung in jeder Lage dem GT3 überlegen..!
2.Klar ist mein Alfa von Alfa vormals nicht dafür konzipiert auf dem Nürburgring Kurvenrekorde aufzustellen!!Aber ich fahre damit einigen Limos...um die Ohren trotz diesem Antriebskonzept^^
3.Um ehrlich zu sein: Ich will auch mit dem Ding Spass haben und das habe ich in jeder Lage!!
Zitat:
Thema M3 ist ja so breit. Zwischen einem E30 und einem E92 ist viel Platz für Spekulationen. Allerdings sollte der Alfa sowohl den E30 als auch den E36 fressen. E46 fährt Dir davon (... rein theoretisch)
|
.
Genau du schreibst es rein theoretisch..nicht mal da^^ dem M3 fahre ich auch um die Ohren ja gerade dem e46^^
Zitat:
Und wenn Kurven kommen bleibt es ein geradeusfahrender Ziegelstein wie alle anderen Limos mit FF
|
.
Na da täuscht du dich aber gewaltig...bist du schon mal ein Alfa 166 gefahren oder wenigstens mitgefahren? Der 166 hat schon vom Werk aus ein Fahrwerk das manche Premium Fahrzeughersteller davon träumen können..also in Bezug auf FW gibt es davon wenige... wobei mein Alfa ein Sportfahrwerk mit Gewindeverstellung u. zusätzlich auf VA sowie HA PU-Buchsen spendiert bekommen hat,was sich nochmal positiv auf das Fahrverhalten wirkt! und die grenzen des Alfas auszuloten ist fast unmöglich..es sei den man fährt auf die rennstrecke^^
Zitat:
Dafür hat man eben Komfort und einen großen Kofferraum.
|
Das war "ganz" bestimmt nicht mein Kaufkriterium..^^das haben andere Hersteller auch zu bieten!!Passat? hat jedemenge davon...
Ach einem BMW u. co. dreht sich keiner um und riskiert kein "Blick" an der Ampel^^ aber ein Alfa an der Ampel ist einem Porschefahrer z.b immer einen Blick wert.."oder verdutzte Porschefahrer nach dem er die rückleuchten gesehen hat und an der nächsten Gelegenheit danach fragt was es denn für ein Alfa sei...?! Allein die frage ist ein "Genuss"! und die Gewissheit zu haben kein alltägliches Auto zu bewegen..Oder bekommt jemals ein DB,Audi,BMW fraktion so eine frage gestellt? z.b ein BMW fahrer die Frage gestellt bekommt "was für ein 3er das sei was er da fährt"??
Zitat:
Ich denke auch, daß die Alfa gemeinde recht verschworen ist und der Wagen ist so selten (und so häßlich ), daß man ihn lieben muss wenn man ihn kauft. So reduziert sich die Zahl der Pappnasen in einer Community auf ein Minimum. Mein Ding ist es wie gesagt nicht.
|
Ich bin froh ein Fzg. zu bewegen das nicht jeder hat u. fährt...sonst hätte ich mir gleich BMW oder sowas kauften können..

neeee dafür bin ich zuviel individualist!!
Und was das aussehen des Alfa 166 betfifft (Gottseidank..haben wir alle verschiedene geschmäcker..sonst wäre es echt totlangweilig wenn alle nur noch Golf u. Co. fahren würden!!! )
Zitat:
Viel Spaß damit und weiterhin gute und problemfreie Fahrt.
|
DANKE!
Matthias