Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2011, 20:47   #16
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
@jürgen: klar, dass im EPC andere nummern für die teile stehen - alleine schon wegen der unterschiedlichen nocken kann mir auch durchaus vorstellen, dass die abhängig vom baujahr unterschiedlich sind...
wie gesagt: nimm einen satz vom KL und einen vom KJ und nimm die maße. alles andere ist nur raten...
Klar ist es für die Einlassnockenwellen (zumindest zwischen KF/KL und KJ). Ansonsten müsste mir das mal jemand erklären, warum das klar sein soll. Der KF hat ja auch die gleichen Auslassnockenwellen wie der K8, wobei sich K8 und KF hinsichtlich der Bohrung unterscheiden, nicht im Hub. Also die gleiche Situation wie bei KL/KJ. Also warum soll das per se klar sein, dass die verschieden sind?

Ich denke gerade über eine alternative Lösung für den Miller nach, ich will es jetzt (noch) nicht machen. Insofern ist Dein Vorschlag auch nicht so einfach bzw. kostengünstig zu realisieren, mir einfach einen Satz Nockenwellen vom KL und KJ zu beschaffen, nur um die vergleichen zu können. Wenn ich mir einen Satz KL Nockenwellen beschaffe, dann würde ich gerne schon vorher wissen, ob die passen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten