Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2005, 14:23   #3
Olaf Richter
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Probleme beim starten des Motors

Vielleicht hilft dir das:
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Nach einem Wochenende an einem kühlen Montag Morgen wollte mein Xedos nicht starten. Anfangs klang es, als würde der Motor durchdrehen. Einige Versuche später hörte man das er zündet und schließlich war die Batterie hinüber. Ich rief den ADAC und der Techniker erkannte und löste das Problem. Als der Xedos wieder lief, qualmte er wie ein Panzer bei Vollgas. Der Techniker erklärte mir, dass so etwas öfter vorkommt, auch bei anderen Marken und nur in der kalten Jahreszeit (einstellige Temp.):
Ursache war, das ich am Samstag den Xedi gestartet und nur kurz laufen gelassen habe. Dies führte dazu, dass durch das überfettete Gemisch der Motor regelrecht abgesoffen war. Nach einem Reinigen und Ausbrennen der Zündkerzen lief er dann wieder.
Schlussfolgerung ist, dass man in der Übergangszeit den Motor immer warmfahren sollte; also nie kurze Wege (zum nächsten Kiosk) fahren sollte.
Gruß von Olaf.
  Mit Zitat antworten