Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2011, 14:10   #688
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.186
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
K8 vs. KL zündkabel: beim K8 laufen die für die rechte ("hintere") zylinderbank gleich "hinten" rum (also wenn du vor dem fahrzeug stehst: rechts, nahe ansaugschlauch/drosselklappe), während beim KL diese kabel zwischen den bänken durchgeführt und dann stirnseitig (also über der zahnriemenabdeckung) zur rechten bank geführt werden. dadurch sind diese kabel beim KL wesentlich länger, vor allem für den 3. und 5. zylinder.

mfg
Nu ma langsam, der K8 wurde im MX3 verbaut, der KF im Xedos 6 & der KL im Probe II, MX6, 626GE & im Xedos 9 oder gab es noch mehr serienmäßige Kombinationen?
Scheint also vom Fahrzeugmodell abhängig zu sein. Bei meinem 626GE (KL) laufen die Zündkabel wie beim X6 (KF), also vorne rum & dann nach hinten.
War bisher der Meinung, die wären alle gleich geroutet. Hab' mich schon gewundert, dass man gelegentlich mal liest, die würden nicht passen.

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten