Thema: Der Neue
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2011, 20:26   #10
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst aber nicht vergessen was mit anderen Sachen wie Wapu und so weiter ist. Allein nen Riemenspanner für 250 Euro. Auf sowas möchte ich nicht sparen. Und selbst wenn ich gute Orginalteile fürn B6 nehme bin ich deutlich günstiger dran. Ich weiss wie gut der V6 in der Laufruhe ist. Aber man darf die Summe nicht vergessen. Du brauchst eben zum einen mehr Teile Zündkerzen, aber eben auch mehr Öl. Es ist insgesamt alles doch erheblich teurer.


Und eine Sache darf man auch nicht vergessen. Den B6 wirste bei moderater Fahrweise sicherlich 2l günstiger alsn V6 fahren. Was auf die KM wieder bei mir Sinn macht.

Es ist für mich eine echte Alternative vom Unterhalt her. Aber ich glaube eben nur wenn ich zum 4zyl greife. Vielleicht fährt man auch mitn Xedos eben anders als mitn Lantis. Gehe ich zumindest stark von aus. Daher sicher auch der erhebliche Unterschied. Aber ich kann mir persönlich keine Augenwischerei leisten und denke einfach ich wäre wesentlich kostengünstiger mitn B6 dran. Hast du vielleicht mal Links zu deinen Lieferanten für Ersatzteile am KF? VIelleicht liege ich ja wirklich total daneben.

Aber schön mal so fundiert zu diskutieren. Gefällt mir schonmal gut hier
  Mit Zitat antworten