Thema: Der Neue
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2011, 22:46   #26
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von maverick00013484 Beitrag anzeigen
ich weiss leider nicht warum das so ist.kann nur sagen was mir auf nachfrage mitgeteilt wurde.und da mazda auch gesagt hat das die einstufung richtig ist habe ich es so hingenommen.war schon am überlegen einen kaltlaufregler einbauen zu lassen.
Das wird Dir aber nichts bringen, weil die Kaltlaufregler nur für die V6 bis zum Modelljahrgang 1994 zugelassen sind. Ist aber auch logisch, weil die V6 ab Modelljahrgang 1996 ab Werk grundsätzlich und immer Euro 2 hatten...

Übrigens: wenn Du auf die Aussage von Mazda (Deutschland, in Leverkusen) vertraust, ohne das selbst genau zu hinterfragen und eine dritte Meinung einzuholen, dann bist Du allerdings selbst schuld, wenn Du unnötig mehr als die doppelte KFZ-Steuer bezahlst.

Poste mal bitte Deine FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer, alias Fahrgestellnummer) und die vollständigen Schlüsselnummern (zu 1./zu 2./zu 3. aus dem Fahrzeugschein) oder sende sie mir per PN (ist dann vertraulich und nicht öffentlich). Ich prüfe das dann mal. Das kann ja wohl kaum richtig sein?!

Wir können ja hier im Forum auch einfach mal eine Umfrage machen - Du dürftest der Einzige mit einem X6 V6 nach 1996 sein, der auf Euro1 eingestuft ist

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten