Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2011, 13:49   #1
oli73
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 377

X6 2,0 MT BJ 99

beim Kauf gelinkt worden

Diese Woche habe ich mir ein günstiges Objektiv ersteigert, für 79 €. Ich ließ die Linse per NN senden, da ich es schnell haben wollte, hatte noch bis gestern vor zu meinem Bruder nach Köln zu fahren.
Zuerst hatte ich eifrigen Mailverkehr, da ich die 5 € persönliche Nachnamegebühr nicht kannte. Zuerst dachte ich, der zockt dich ab. Wie ich feststellen mußte, kostet mittlerweile die NN wirklich Porto + 5 € + 2 €. Also dann doch alles ok, und das Teil aus der Paketbox entnommen.
Zuhause angekommen, passt die Linse nicht auf meine Olympus. Dann sehe ich, dass auf dem Rückdeckel Pentax/Sigma steht. Also definitiv die falsche Ware erhalten. Leider wieder eine Mail geschrieben, wurde wieder sofort geantwortet.

Zitat der Antwort:
leider habe ich es auch fälschlicherweise für meine Canon gakauft. Deswegen habe ich diese dann bei Ebay reingestellt. Die Beschreibung habe ich vom Verkäufer übernommen, somit habe ich keine Ahnung für welche Kamera diese reinpasst und kann es nicht mehr nachvollziehen. Auf meine Canon hat diese nicht gepasst. Was Sie noch machen können: Stellen Sie doch bitte diese bei Ebay rein. So können Sie die Versandkosten noch retten, die Sie schon bezahlt haben und wenn Sie mir zurückschicken noch zahlen müssten. Ich denke, dass wäre besser für Sie.
Sie bekommmen bestimmt den bezahlten Preis zurück

Ich antwortete mit der Angabe meiner Bankverbindung und mit Zusatz "ich verkaufe nichts, wovon ich nicht sagen kann, ob es auch ok ist".

KEINE Antwort mehr...

Heute war ich beim Fotohändler um die Optik auf Funktion prüfen zu lassen. Dort wurde ein wahrscheinlicher Defekt der Optik festgestellt, leider war zur Optik keine passende Kamera vorrätig.


Ich habe die Befürchtung auf meinen Kosten und einer nicht einwandfrei funktionierenden Optik sitzen zu bleiben.

Oli

P.S. am liebsten würde ich die Gutschrift der NN auf seinem Konto verhindern
__________________
Sie fahren Xedos? Ja, ich bewahre automobiles Kulturgut!
oli73 ist offline   Mit Zitat antworten