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Alt 08.01.2012, 20:49   #5
Littelsix
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Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

@neo: die Rußablagerung lieg gleichmäßig auf allen Rohren und ist scharf abgegrenzt. Bei der Verbrennung schlägt der/das Ruß sich nach oben durch, das kommt vor je nach Fahrweise. Jede Brücke sieht mehr oder weniger rußig aus.
Da die Ablagerung an der Brücke (noch als sie auf dem 2.5 montiert war) ist muss also der Querschnitt zu klein sein oder die Brücke war schlecht montiert.

Alle Brücken öffen/schließen ihre Vrisklappen bei der gleichen Drehzahl. Da die 1. Vris Klappe allerdings an einer anderen Stelle im Rohrsystem liegt gehe ich mal davon aus das die absolute Rohrlänge beim schließen in der KF-Brücke eine andere ist als bei der KL-Brücke.
Die Leistungskurve beim KF und beim KL steigt mit der Drehzahl schön an, das Drehmoment legt nicht so elegante gleichmäßige Kurve hin (eine Art Tafeberg wäre das ideale). Siehe Xedos Wiki, man sieht deutlich wie die Vrisklappen arbeiten.

Das der KL mit der KF-Brücke auch gut rennt kann ich unterschreiben.
Naja, meine Überlegung ist die, ob eine kleine Anpassung am Übergang KF-Brücke zu KL-Block einen (kleinen) Vorteil bringt.

Die Verteilung welche Teile sich in und an welchem K-Motor befinden ist immer interessant. Der Luftfilter/-kasten vom KF ist auch am KL-ZE.

LittelSix
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