Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2012, 06:07   #9
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

@neo

Meine Güte! Da hat aber jemand Laberflash bekommen. Sorry, aber da ist echt viel "Bla, bla" mit wenig Inhalt. Also mache ich es (ein Versuch zumindest) mal kurz und übersichtlich.

1. Kompressionsverhältnis vs. Kompression: Irgendwie sollte man in der Lage sein diese Dinge ohne große Diskussion und ein fröhliches Breittreten für sich "geradebiegen". Aber Du tust ja so, als ob Du Amerika entdeckt hättest. Das ist so toll wie die Rechtschreibfehelersucher in Foren ...

2. 16xPS Leistung: Wir reden von der KF-Brücke. Und die war ja vorher da und passt. Und ich habe gesagt, daß man erwarten sollte, daß ein denkbar schlecht aufeinander abgestimmtes Setup von KL-Motor und KF-Rest eigentlich zu größeren Leistungsverlusten (daher ist die KL-originalleistung nicht selbstverständlich) führen sollte als es am Ende doch der Fall ist. Kannst Du das nun verstehen?

3. VRIS: Wieso verweist Du auf wiki wenn er schon vorher auf wiki verwiesen hat? Wieso gibt Du den Wiki inhalt nochmal in Deinen Worten wieder? Er schreibt doch lediglich, daß die Brücken wahrscheinlich auf unterschiedliche Drehzahlen optimiert sind. Das schreibt man "Ja, weil ... " oder "Nein, weil ...". Was schriebts Du? "Bla" aus dem Wiki Artikel auf den er zuvor verwiesen hat. Und bringt das neue Erkenntnisse bezüglich Drehmoment/Leistung? Nein.

4. marginal vs. marginell: Mensch! Für jemanden der alles nur kleinschreibt bist Du ja sehr pingelig aus. Da habe ich doch wirklich einen rieeeeesigen Fehler gemacht und etwas schnell dahin "gekritzelt" ohne es weiter zu überprüfen (Auf meine Im-Kopf-Verknüpfung des polnischen Wortes "margines" zu dem Fehler werde ich nicht weiter eingehen. Die Mehrsprachigkeit spielt einem manchmal Streiche. Mein Glück. Mein Pech.). Aber nach ausgebigen Studien scheinst Du ja das gemeinte Wort gefunden zu haben. Abermals: "Herzlichen Glückwunsch"!

5. Engste Stelle: Wo ist sie denn nun? Weiter drinnen? Sehr gut, ich tippe das schonmal ins Navi ... vielleicht finde ich dann auch Deine Wissen von Tuning. Soll ich Dir ansonsten wirklich das "weite Kanäle besser für Leistung im oberen Drehzahlbereich, engere Kanäle besser für Drehmoment im unteren Drehzahlbereich"-Ding erklären? Der Unterschied von meinem Steuerzeiten Beitrag zu Deinem ist, daß ich diesen mit der Weitung der Kanäle und dem gegenteiligen Einfluss der Schaltzeiten der Brücke in Verbindung bringe. 3 Dinge die miteinender in Verbindug stehen ... die "Verbindung" ist dabei das wichtigste, scheint Dir aber nicht weiter aufgefallen zu sein. Wenigstens baue ich meine Theorie auf etwas auf. Du jedoch trollst nur immer wieder ohne Begründung "der erhoffte effekt wird nicht messbar sein" ...

6. Wieviel Wissen?: Ich interessiere mich für Motorentechnik und Tuning, lese diverse Artikel und probiere es selbst aus. Bitte, was Deine Referenzen sind interessiert mich nicht. Ich habe keine Lust noch einen Seitenlangen Monolog über Dein Leben zu lesen. Zumal keine neue Erkenntnisse darin enthalten wären ... in vollster Analogie zu Deinen bisherigen Beiträgen in diesem Thread.

Der Artikel ist nun doch viel zu lang geworden ... ist daher auch der letzte an Dich adressierte ...

@Littlesix

Sorry für's Spammen. Trotz allem hoffe ich, daß meine Kommunikationsschwierigkeiten mit @neo303 nur auf einem "Missverstehen des Anderen" beruhen und entschuldige mich für jede meiner "gemeinen" Bemerkungen in Deinem Thread.
__________________
Nobody's fault but mine ...


Geändert von TotoSX (09.01.2012 um 06:34 Uhr)
TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten