Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2012, 18:50   #2
neo303
Benutzer

Xedos 9 KL (2.5) '96
das sind keine vergasermotoren sondern einspritzer sprich: am gemisch kannst du (ohne umbauten) garnichts "drehen".

die beschriebenen symptome passen mal wieder genau zu den meinen wo sich letzten endes herausstellte, dass es der zündverteiler war, weshalb ich den auch hier mal als 1. verdächtigen in spiel bringen möchte. am besten du leihst dir einen gebrauchten von dem du weißt, dass er problemslos funktioniert. originalverpackte nachbau-verteiler sind allzuoft serienmäßig unbrauchbar (motor springt garnicht erst an) und den originalen "auf verdacht" kaufen wäre wohl etwas riskant in anbetrachtet des preises von mehr als €1.000!

des weiteren kanst du mal den schlauch zwischen luftfilterkasten und drosselklappe GENAUESTENS untersuchen - dieser bricht gerne in den rillen. die angesaugt falschluft führt dann zu falscher gemischbildung.

ein weiteres mögliches problem könnte der luftmassenmesser (lmm) sein, der aber wohl eher selten kaputt geht.

mfg

edit: meine bisherige "sammlung" zu diesem thema inkl. aktuellem update: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842

Geändert von neo303 (15.01.2012 um 19:04 Uhr)
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten