Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2012, 22:44   #15
neo303
Benutzer

Xedos 9 KL (2.5) '96
sehr geehrter herr gift2: jetzt les' ma bitte nochmal, an wen der von dir zitierte text gerichtet war. alles klar?

des weiteren weiß ich nicht, was du weißt - ich kann dir nur sagen, was ich weiß. wenn du das nicht akzeptieren möchtest ist das dein ding. dann setz mich bitte auf deine ignorier-liste (hab ich ganz ehrlich kein problem damit).

als nächstes: sei doch so gut und schau nochmal nach, was ich geschrieben habe. steht da, dass das steuergerät die informationen des lmm verwirft? nein! da steht, dass diese "in frage gestellt werden". und die leute, die das steuergerät programmieren, sind ja auch nicht dumm: dass der lmm wohl kaum mehr anzeigen wird, als tatsächlich angesaugt wird, ist denen wohl genauso klar wie jedem anderen (gesetz dem fall, dass der lmm nicht generell falsch misst...) - sprich: wenn die luftansaugung nach dem lmm aufgrund eines "lecks" beeinträchtigt wird KANN nur mehr luft angesaugt werden als der lmm anzeigt, weil im ansaugtrakt unterdruck herrscht. somit wird das steuergerät anfetten - nicht abmagern. und woran wird es sich dabei orientieren? achja, da gibt's ja noch infos von der lambda-sonde - nehmen wir doch die zur hand...

im übrigen gibt's da nicht nur 2 eingangsgrößen (lmm, lambda) sondern auch noch sowas wie luft- und wasser-temperatur, beschleunigungsanreicherung (poti) etc.

"Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder ?"

mfg

edit:
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
...Aufklären wird uns hier leider niemand, da wir zwar über einige Möchtegernfachmänner verfügen, aber hier (anders als z.B. im Probeforum) leider kein einziger richtiger Insider am schreiben ist.
Und das soll jetzt keine Kritik an jemanden pers. sein.
...
tja, wundert mich auch nicht, wenn die, die eine ahnung bzw. tatsächliches wissen über die materie haben, ständig von denen, die gerne wissen darüber hätten aber es nicht wirklich verstehen, als lügner bzw. unwissend hingestellt werden (bezieht sich jetzt auch nicht auf dich pers. sondern auf einen anderen jüngsten fall, wo es durchaus persönlich untergriffig wurde... )

edit2: im probeforum gibts tatsächlich leute, die an der entwicklung dieser fahrzeuge beteiligt waren?? wow, hätte ich nicht gedacht...

Geändert von neo303 (15.01.2012 um 22:55 Uhr)
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten