Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2012, 23:06   #17
neo303
Benutzer

Xedos 9 KL (2.5) '96
langsam - bleib mal bitte im kontext: wenn das steuergerät von der lambda werte bekommt, die nicht mit den erwarteten werten aufgrund des lmm zusammen passen, dann wird es sicher nicht sofort die lambdas völlig in frage stellen und einfach abschalten (was du gemeint hast). nein, es wird bemüht sein einen kompromiss zu finden (und genau davon rede ich ja die ganze zeit!!).
natürlich gibt es aber auch für die lambda parameter innerhalb derer die werte als "suspekt aber annehmbar" und außerhalb derer sie als "nichtannehmbar" bewertet werden - und erst in letztem fall wird das steuergerät dazu übergehen diese werte völlig zu ignorieren. ist aber doch schon irgendwo logisch, oder?

bzgl. 2 größen: du erinnerst mich gerade an jemanden der unlängst auch solches verhalten an den tag gelegt hat: "das ist genau so" und paar minuten später, nach meiner intervention - "natürlich weiß ich, dass das NICHT so ist" ähm, ja

im übrigen - und das jetzt bitte nicht persönlich nehmen: diese bücher sind natürlich wertvolles material - in den händen einer person, die sich mit der materie auskennt und versteht, wie diese bücher zu lesen sind. oftmals werden aber aufgrund von unwissen so manche inhalte falsch interpretiert. hab ich das jetzt "politisch korrekt" gesagt?

mfg