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Alt 17.01.2012, 23:37   #25
GIFT2
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Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
die nockenwelle läuft mit halber kurbelwellendrehzahl, weil es ein 4takt-motor ist. also wie willst du wissen, ob du tatsächlich auf zünd-OT bist?
Er will und muss es nicht wissen, sondern die Frage stellt sich für @Robin.
Seine Aussage war die, dass er das tut. Wie er das machen will erschließt sich mir (im Moment) auch nicht, ist aber ein anderes Thema.

Da der ZV aber sowieso nur in einer Stellung passt weil die NW bei 2 KW-Umdrehungen nur eine hinlegt, ist das schnuppe.

Ich weiß manchmal nicht wie viel Worte man machen muss, um NICHTS zu sagen.

Hat jetzt hier mit dem Problem nichts zu tun, aber wie stellt man denn den V6 auf Zündungs-OT wenn Zahnriemenabdeckung und Ventideckel montiert sind ? Würde mich mal interessieren.
Wenn die Abdeckung unten ist, gibt es da eindeutige Markierungen, aber wenn nicht ?

Wenn man die Öffnung einsehen kann (habe das Teil noch nie tauschen müssen) sollte es ja relativ unproblematisch sein. Wenn nicht, kann man doch einfach den neuen genau in die Stellung drehen wie der ausgebaute Verteiler steht - oder eher nicht ?

Grüße, Gift

PS: Nur interessenshalber

Die Zündfolge bei unseren V6 Motoren ist nicht üblich, sondern 1-2-3-4-5-6 sehr unüblich.
Welche beiden Zylinderpaare (Kolben) sind jeweils gleichzeitig oben ?
Wäre doch mal was für unsere Experten.

Geändert von GIFT2 (18.01.2012 um 00:46 Uhr)
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