Re: Motorgeräusch
Nicht zu Glauben:
Kat war total zerbröselt, hab ihn jetzt ersteinmal rausgeschlagen, um wieder vernünftig fahren zu können.
Habe dann den Fehlerspeicher gelöscht und siehe da, die Leistung war wieder da. Das Geräusch war dann erst noch genau so hörbar, ist dann aber verschwunden.
Hoffe jetzt nicht, das das Folgeschäden mit sich zieht.
Also ich finde, das Werkstätten dieses Problem eigentlich kennen sollten.
In meinem Fall wurde mir sogar ein Motorschaden aufgedrückt, und das von einer Mazda Vertragswerkstatt,
Ein Starkes Stück, zumal ich dort eine Rechnung bezahlen musste. War zwar nur 6,84, also eine AW, aber für eine derartige Fehldiagnose finde ich das ein starkes Stück.
In anderen Werkstätten, darunter 2 weitere Mazda Werkstätten, hieß es kein Motorschaden, aber eventuell Ausrücklager und ein Zündproblem, 1. Werkstatt, und 2. W. : Wasserpumpe eventuell, oder ne Spannrolle und irgentwas anderes.
Gegen die Diagnosen der Werkstätten des 2. Absatzes kann ich nichts sagen , aber wegen der mit dem Motorschaden, muß ich sagen, das ich da nie wieder hinfahren werde.
Finde es sehr Interressant, das der Hinweis aus einer unscheinbaren FREIEN Werkstatt, die dazu noch super Preise hat kommt, und muß sagen, das ich da in Zukunft hingehe, wenn irgentetwas ist, da die da auch sehr freundlich sind.
Mit freundlichen Grüßen, lippi
|