Zitat:
Zitat von wirthensohn
Diese Leiste ist keine Dichtleiste, sondern eine reine Zierleiste. Sie ist niemals dicht. Nicht mal ansatzweise. Wenn man mit dem Auto durch eine Waschstraße fährt, fließen regelrecht gewaltige Fluten durch die Türen hindurch. Das ist ganz normal. Es ist dabei nur wichtig, dass die Abläufe, also die Löcher an den Unterseiten der Türen, frei sind und das Wasser dort ungehindert wieder ins Freie abfließen kann.
Gruß,
Christan
|
Die Leiste auf der anderen Seite (hinten links) ist anliegender an der Scheibe. Ok, es ist keine Dichtung im eigentlichen SInne, aber wenn da ein Spalt ist und Wasser ungehindert durchfließt ist es halt so, dass das Wasser nicht schnell genug wieder abfließt und ein Teil in den Fußraum geht.
Hab jetzt ein kleinen Gummidraht eingequetscht, damit mehr "Spannung" auf der Lippe ist und siehe da: bei strömenden Wasser kein Tropfen mehr im Innenraum und die Scheibe läuft auch nicht merklich langsamer dadurch.
bezüglich schiebedach nehme ich jetzt einfach an, dass da nicht ist. 2 lecks waren hoffe ich jetzt genug ... ich wart einfach mal den nächsten regen ab!