Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2012, 11:41   #256
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Denn jenseits von 4.500 Euro bekommst Du top gepflegte, einwandfreie Xedos 9 Facelifts von 2001 oder 2002 mit voller Hütte und relativ wenig Kilometern auf dem Tacho...

Gruß,
Christian
Bei der Aussage muß ich aus eigener Erfahrung vor 'einwandfrei' das Wort 'noch' einfügen.
Begründung: Nicht sehr haltbares ATX beim 2,5L.
Bei dem Redesing des Vorderbaus musste auch das Getriebegehäuse geändert werden. Das hat zur Folge, das sich im Getriebegehäuse innen ein Riss bildet kann. Das bewirkt das eine Druckölleitung, die die Kupplungen für Stufe 3 und 4 versorgen, dann bei höheren Temperaturen nach innen abbläst. -> extremer Verschleiß der Kupplungen Stufe 3 und 4.
Von diesem Fehler habe ich im Raum Frankfurt schon mehrfach gehört und er soll sich so ab 70.000km zeigen (durchschnittliche Fahrweise und auch ab und zu "Voll Dampf").
Das Perfiede an der Sache ist, das Mazda-Offenbach diesen Fehler kennt (natürlich nicht offiziell) und er bei etwa 5% aller dort verkauften X9 2,5 6/2000 - 2003 aufgetreten ist.

Bei meinen fangen im Februar die warscheinlich letzen 70000 an.

Gruß
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten