Zitat:
Zitat von GIFT2
15 17 23 und 24
|
Ja, genau das sind die klassischen Standard-Fehlercodes, die ich auch schon kenne. Das ist quasi die volle Dröhung und tritt alles zusammen auf, wenn das Steuergerät von beiden Lambdasonden nichts Gescheites mehr geliefert bekommt - dann bringt Dir das Steuergerät zwei Fehlercodes für je eine Lambdasonde und weil damit beide Regelkreise völlig aus der Spur laufen, gleich noch zwei Fehlercodes dafür hinterher. Ganz normal eigentlich (in solche einer Situation).
Auch wenn diese Ansammlung von Lambdasonden-Fehlern noch nicht zwingend einen nennenswerten Verbrauchsanstieg bewirken muss, würde ich doch mal sehr drauf tippen, dass sich im Fehlerspeicher vom Robin1992 eben genau diese vier Fehler finden lassen. Und ich tippe weiterhin darauf, dass auch die mir nur zu gut bekannten Ursachen am Fahrzeug zu finden sind: Krümmerdichtungen undicht und/oder Risse in den Gusskrümmern.
Allerdings müsste sich ein solch derb heftiger Verbrauch längst in sehr unruhigem, nervösem Motorlauf und erhöhter Geräuschentwicklung äußern...?!
Gruß,
Christian