Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2012, 21:10   #22
Loading
Benutzer

Benutzerbild von Loading

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
schon überprüft, ob der zahnriemen "übergesprungen" ist? würde ja auch erklären, warum er so schlecht bzw. garnicht läuft...

mfg

Wenn es eine mögliche Erklärung ist, wäre es möglich.
Ich versuch mal selbst herauszufinden in welcher Stellung sich der Zahnriemen befinden müsste.

Aber du musst mir erklären warum ein "übergesprungener" Zahnriemen die Ursache für Explosionen im Luftfilter ist.
Auf der Gebrauchsanleitung steht auch was von: "ein wenig in den Luftfilter sprühen", mein Bruder hat den Schlüssel gedreht und ich hab Gas leicht gedrückt und den Startpiloten volle Kanne in den Luftfilter gesprüht

als er Ansprang hab ich noch ein wenig reingesprüht und ihn ca. 1min auf Umdrehungen gehalten. Leerlauf hat er dann locker gehalten wobei ich da Angst hatte dass er wieder abstirbt.

Hab mal das Forum hier durchforstet:

- Der Vorbesitzer meines schwarzen X9 erwähnte hier 2009 ein Ruckeln im Motor, viele tippten auf den Zündverteiler. Der Vorbesitzer meldete sich nicht. Ein neuer Zündverteiler ist verbaut.

- Dieses komische Geräusch das ich bei der hinteren Zylinderbank höre und nicht erkennen kann woher es kommt, könnte der Krümmer sein.
Jedoch wurde von dem X9-Owner NUR das Geräusch bemängelt, Vibrationen wurden nicht erwähnt.

Ich werde ihn die Tage anmelden (Wassereinbruch ist auch geklärt) und lass dann von meiner Mazda-Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen.

@neo303 & GIFT2: Habt euch lieb
I call it death
Loading ist offline   Mit Zitat antworten