Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2012, 23:29   #25
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
mein gedankengang wurde bereits richtig erkannt: wenn bei zündung die einlassventile noch offen stehen (und da reicht ein spalt schon aus) breitet sich die flammfront so lange aus, bis kein zündfähiges gas mehr "erreicht" wird - also quasi bis zu der dose wo der startpilot gerade austritt.
"vorteil" v6: wenn nur 1 bank betroffen ist merkt man nicht so viel wie beim 16v, weil die 2. bank ja noch normal läuft (leistungsverlust betrifft also nur 50% des motors) und aufgrund der zündreihenfolge das auch noch "geglättet" wird. er läuft dann zwar "unrund", aber immerhin läuft er noch.
@loading: mehr details erwünscht?

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten