Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2012, 14:43   #6
alfons 64
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten. Weil ich mir nicht anders zu helfen wußte, bin ich zu A.T.U gefahren (nachdem mein Xedos seit fast 4 Wochen in der anderen Werkstatt stand), die sich auf Fehlersuche begeben hatten. Die Fehlersuche dauerte nicht lange. Inkl. neuer Lichtmaschine habe ich 389 Euro bezahlt. Die Fehlersuche + Arbeitslohn für den Einbau belief sich auf 142 Euro, der Rest für die LM. Wenn wirklich nur die Ladekontrollleuchte defekt ist, und die dieses direkt überprüfen, kann es nicht so teuer sein, denn die Ladekontrollleuchte ist fast ein "Pfennigartikel"! Frag doch einfach mal bei A.T.U nach. Hier möchte ich keine Werbung für o.g. Firma machen, sondern schreibe nur meine Erfahrung nieder.

Solltest Du selber "schrauben" können, dann besorge Dir diese Ladekontrollleuchte, sie kostet unter 10 Euro (so die Werkstatt). Bau sie ein und kontrolliere dann die Ladespannung. Vielleicht ist´s das dann gewesen und er schnurrt wieder!

Ich hoffe, daß Du dieses Problem schnell behoben bekommst. Je eher desto besser, nicht daß Du "so wie ich" mit ner Panne von der Autobahn runterrollen mußt!!

VG - Christine

Geändert von alfons 64 (01.02.2012 um 14:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten