Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2012, 12:56   #2
MK2310
Gast

das kann mehrere gründe haben.

ist der lüfter angegangen als die temp gestiegen ist???

man sollte es vermeiden den motor abzustellen wenn die temp steigt (wegen schäden-folgeschäden) deswegen ja der lüfter.
dieser geht an wenn das thermostat den grossen kreislauf öffnet.
motor nur abstellen wenn nix passiert also das sicherheitssystem nicht eingreift.

beim tauschen der deckel 2010 hast du da auf die zahl geachtet die auf dem deckel steht sollte glaub ich ne 0.9 drauf stehen bei dir wenn da was anderes drauf steht hättest schon mal einen anhaltspunkt
und dann müssen es 2 verschiedene sein,der am motor ist nur ein deckel mit dichtung der andere am kühler müsste sowas wie ein thermostat dran haben.
damit es öffnet bei zu viel druck oder temperatur und deswegen auch die 0.9 auf dem deckel.
ich hab z.B. eine 1.1 drauf stehen
aber auch ein anderes kühlsystem als du.

den besten tip den ich dir geben kann (hab ich auch vor kurzem gemacht wegen problemen und wollt nicht lange herrum suchen) kühlwasser komplett ablassen, wenns geht versuchen alles was geht aus dem motor herraus zu bekommen gegebenenfalls mit druckluft nachhelfen und alles auffangen nichts daneben gehen lassen.
das alte kühlwasser prüfen ,wie viel es war, was du aufgefangen hast dann weist schon mal ob zu wenig drin war oder zu viel (deswegen mit druckluft nachhelfen).
danach wieder neues kühlwasser auffüllen aber in den richtigen arbeitsschritten , was du gemacht hast war nich so optimal.