Re: Was passiert bei Unfall/Motorschaden
Hallo,
Mit dem Absenden des Bestellfomulares besteht eine Verbindliche Abnahme so steht es auch im Fomular.
Zitat aus dem Fomular:
''Ich habe mir die Bestellung sowie die Bestellabwicklung sorgfältig durchgelesen und bin damit Einverstanden. Es besteht kein Wiederrufsrecht nach §§355 FernAG, weil der Nachrüstsatz nach den Kunden spezifikation angefertigt wird bzw. eindeutig auf die Persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dies bestätige ich mit meiner Unterschrift.''
Wie es im Alltäglichen Leben so ist besteht immer ein Gewisses Restrisiko, unter anderem zählt da auch ein Unfall/Motorschaden. Diese Risiken sind nie voraussehbar.
Wenn man etwas in Irgend ein Geschäft bestellt oder Kauft und es passiert etwas kann man auch nicht mehr vom kauf zurücktreten.
Aber wir sind keine Unmenschen.
Man kann in so einem Fall darüber sprechen. Es kommt auf die Einzelne Situation an. Selbstverständlich kann man auf eine Kulanz unsererseits hoffen sofern man eindeutige Nachweise uns erbringt und wir dies dann auch Schriftlich bestätigen. Wir wollen auch vermeiden das es ein Schlupfloch gibt und sich dann einige einfach drücken.
Zumal wäre es den anderen Gegenüber nicht fair.
Also versteht das oben geschriebene nicht falsch aber wenn dann bitten wir um sofortige Kontaktaufnahme bei einem Unfall oder Motorschaden. Ein eindeutiger Nachweis muss hierbei auf jeden Fall erfolgen. Wobei es in unseren Ermessen liegt ob ihr von der Verbindlichen Bestellung befreit seit oder nicht. Hierüber werden wir immer Schriftlich zu Stellung nehmen und nicht über Foren etc.
mfg
mitoma
|