Hey Hey,
da ich momentan ja mehr oder weniger auf der Suche nach einem KL bin, wurde mir folgender Motor angeboten.
KL-47 Motor aus einem Mazda Milenia
Eckdaten:
ca. 55.000 km Laufleistung (!)
Baujahr vermutlich 2001 bzw. 2002
Der Motor wurde importiert und dann in einem 323 FBA verbaut, jedoch mit mit der KF-Ansaugbrücke, dem KF-Luftmassenmesser und dem KF40-Steuergerät
Neuteile: Zahnriemen, Wasserpumpe, Kupplung, Zündkerzen, Umlenk- und Spannrollen, Keilriemen mit Spannrolle
Jetzt möchte ich gern mal eure Meinung hören.
Ich habe ja derzeit den KF-Motor mit einem KL68 Steuergerät (Hat K8idriver im EPC nachgeschaut).
Was muss ich nun tun/ändern damit der Motor in meinem X9 läuft?
Er vermutete, dass ich von meinem KF den LMM und das Wassergehäuse übernehmen und den Klopfsensor anschließen soll. Dann sollte das gute Stück laufen.
Was sagt ihr dazu?
Für den Motor spricht halt die geringe Laufleistung (Ob die nachweislich ist, ist fraglich) und die bereits getauschten Verschleissteile.
Ich bin da nicht wirklich wissend und würde mich über eure Meinung freuen
Gruß, Matze