Re: Was passiert bei Unfall/Motorschaden
Hallo Torsten und auch alle anderen,
Vielen Dank für dein Lob an dieser Aktion und auch das du dich daran beteiligst. Also scheint die Werbung der Aktion ja doch zu wirken.
Sicherlich ist es jedem Überlassen ob er mitmacht oder nicht. Hierzu finde ich, sind wir auch alle Erwachsen genug. Nur ich frage mich eins. Seit wann zweifelt man an einem Xedos?
Es ist doch ganz logisch das man in so einem Fall einen geeigneten Nachweis erbringen muss z.b. eine Kopie des Unfallgutachten oder von einer KFZ-Werkstatt bestätigter Schaden. Wenn man wiederum uns kein Nachweis oder ein Ungeeigneten Nachweis erbringt wie z.b. Beinbruch etc. dann versteht es sich doch von selbst das hierdurch der Vertrag weiterhin bestehen bleibt. Auch wenn irgend jemand zwischenzeitlich sein Fahrzeug verkauft der bleibt weiterhin an dieser Aktion gebunden es sei denn der Neue Besitzer schickt uns ein von Ihn ausgefülltes Fomular und entlastet somit den Vorherigen Fahrzeughalter.
Von daher braucht Ihr euch keine Sorgen machen. Wenn man Nachweislich dieses KLR-System nicht mehr benötigt da das Auto nicht mehr zu Gebrauchen ist (ausser wenn es verkauft wird, also quasi Schrott ist) dann ist es selbstverständlich das man hier zurücktreten kann.
Aber wenn dann bitte unter dem Ausschluss der Foren etc. Nur auf dem Schriftlichen Weg per Post, zur Sicherheit beider Seiten.
Und Natürlich geht das nur bis das KLR-System in die Testphase bzw. in der Herstellung ist. Ab da ist es eine Angelegenheit des Herstellers.
Das ist doch mehr als Fair genung denke ich.
mfg
mitoma
|