Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2012, 14:32   #5
marcel X9
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Beim Facelift (vorher gab es ja keine MKL) könnte ein undichter Ansaugschlauch schon genügen, weil das Steuergerät dann durchaus Diskrepanzen zwischen den ein- und ausgangsseitigen Daten feststellt und der Regelkreis völlig aus dem Tritt kommt.
Danke für die Antwort. Nur ist mein Ansaugschlau ja komplett neu und hoffentlich dicht, denn Ziehen und Rütteln bei angelassenem Motor hat auch keine Verschlechterung bewirkt.
Die MKL leuchtet jetzt auch nicht mehr. Die Leerlaufdrehzahl fällt und bleibt dennoch meistens zu tief.
Ich habe auf dem polnischen Forum gelesen, dass man das TPS einstellen sollte, aber bevor der Ansaugschlauch undicht war, hat ja alles wunderbar funktioniert. Warum sollte ich nun nachregulieren müssen? Oder sehe ich das falsch?

Gruß,

EDIT: Nochmal unter die Motorhaube geschaut. Alle Stecker sitzen. Kontaktspray ebenfalls benutzt.
  Mit Zitat antworten