Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2004, 14:42   #5
huberlix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Waeco mt-350 Einbau

>>-Vorsicht!- einige Kabelfarben sind mehrfach belegt. Deswegen hat Mazda 3 verschiedene Kabel-Durchmesser verwendet um sie zu unterscheiden. Ich nenne sie mal dick - mittel - dünn

Also Madzda hat sicher nicht verschiedene Kabelquerschnitte gewählt, weil die Farben gleich sind! Kann höchstens sein, daß die Farben gleich sind, weil man sie eh am Querschnitt unterscheiden kann. Ein dickerer Querschnitt hat immer einen Grund (höherer Stromfluß).


>>Dazu habe ich einfach ca. 1 cm der Isolierung aufgemacht und das Kabel der FFB angelötet und wieder isoliert.

Etwas bedenklich finde ich das anlöten von Kabeln. Das wird wahrscheinlich länger halten, als das ganze Auto. Aber eben nur wahrscheinlich.
Das Problem an gelöteten flexiblen Kabeln, ist der übergang zw. flexibel und dem gelöteten masiven Teil. Bei Bewegung oder Vibration der Kabel wird es genau an der Stelle brechen. Übrigens genau der Grund, warum man auch kein Kabel für nen Schukostecker vorher löten darf. Da muss ne Aderendhülse drauf gequetscht werden.
Genauso sollte man auch im Auto Quetschverbinder benutzen.

Gruß, Bernd
  Mit Zitat antworten