Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2012, 07:30   #3
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Einige haben ja nun schon die VDD's gewechselt & dafür muss ja auch der Ansaugkrümmer raus.
Hab' ich bei meinem X nun auch mal getan, waren beide undicht.
Das einzige Problem dass dabei auftritt, ist die hintere Stütze für diesen Ansaugkrümmer; an die beiden Schrauben kommt man wohl nur mit "japanischen" Händen ran.
Ohne Töchterlein mit den schlanken Händen hätt' ich die obere nie reinbekommen! Anziehen konnte ich die obere Schraube, bei der unteren will mir dies einfach nicht gelingen; entweder komm' ich mit dem Werkzeug nicht dran oder ich kann's aus Platzmangel nicht bewegen.
Wie habt Ihr das Problem gelöst? Weglassen ist DAS NoGo! Muss man den Querträger & das Hosenrohr ausbauen? Das WHB schweigt sich in dieser Hinsicht leider aus & auch hier im Forum hab' ich nix dazu gefunden.
Der ganze Ansaugtrakt war übrigens so was von zugekokelt, allein für die Drosselklappe ging ein Paket Wattestäbchen nebst einem halben Ltr Aceton drauf, nachdem das Gröbste abgekratzt war.
Zeitaufwand bisher: 2WE reinigen, 2WE für die verdammten Schrauben, 1 WE für die VDD's + ZVT & der X läuft noch nicht wieder.

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)

Geändert von JWBehrendt (20.03.2012 um 07:35 Uhr)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten