Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2012, 18:20   #8
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
Zitat:
Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
Hi,

Mit was hast du die Nockenwellen drehen wollen? Mit der hand Wirds auch nicht gehen
Mit der großen Ratsche und 17er Nuss
Als Webmasterxp bei mir war, konnte er ja mit einem Maulschlüssel die Nocke drehen - und da waren noch alle Riemen dran!

Was genau mit dem Motor war habe ich jetzt leider zum Teil vergessen da ich eigentlich nie vor hatte ihn zum laufen zu bringen - diente ja als Schlacht-X.
Da er nun mein letzter X ist und ich schon immer mal ins Innere eines KL wollte bietet sich das jetzt an.
Das Einzige woran ich mich erinnere was der Vorbesitzer sagte, war ungefähr wie folgt: "Ich fuhr auf Autobahn, auf einmal Lämpchen an, Motor aus, gequalmt, angehalten und geschaut, nix zu erkennen, öl da, kühlwasser da.
Achja, den Zahnriemen hab ich ja neu gemacht."

Habe versucht mit ihm Kontakt die letzten Wochen aufzunehmen, leider vergeblich.

ich dokumentiere mal mein kleines Abenteuer
versuche jedes Wochenende weiter zu kommen
... jedoch ist für dieses Wochenende schon Schluss.
mir fehlt es an Werkzeug - brauche mehr

@Neo303:

vielen Dank für deinen informativen Beitrag
Werde mal alle von dir genannten Punkte im Internet und Werkstatthandbuch noch mal nachlesen bevor ich weiter schrauben löse.
Sortimentboxen habe ich zwar nicht, aber alternativ habe ich diese Butterbrottüten genommen und beschriftet
Auch vor Lösen irgendwelcher Stecker oder Schläuche habe ich einige Fotos gemacht auf denen man sieht wo was hintergehört.

Nun ein paar Fotos:





leider unscharf



Muss ein Ventildeckel von Innen so aussehen ???



Ich habe versucht die Ansaugbrücke zu entfernen.
Die ist doch nur mit Schrauben zwischen den Zylinderbänken befestigt oder?
Denn ich konnte nur die AGR-Behinderung finden die ich nicht lösen konnte...21 Maulschlüssel???





so musste ich heute aufhören




Achja,
allem Anschein nach erwartet mich dasselbe auf der hinteren Zylinderbank.
Da der Zahnriemen jetzt ja abgeschnitten ist, dachte ich ich könnte jetzt einfach an dem Riemen ziehen - aber die hintere Nocke wollte sich auch nicht bewegen - allem Anschein nach.
Die Verkleidung für die hintere Bank ist noch dran.


Ich halte euch auf dem Laufenden
__________________
That's not normal.
Because I don't want to be normal.
Normality is what weak people call living.
I call it death

Geändert von Loading (08.04.2012 um 18:30 Uhr)
Loading ist offline   Mit Zitat antworten