Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2012, 15:17   #3
OG 187
Gast
 
Beiträge: n/a
Also:

der IHI Lysholm Lader vom 2.3 Miller soll anstatt des Klimakompressor unter die Haube des Lexus.
Der Lader wird an der Stelle wie auf dem Bild einziehen allerdings so, dass die Montagepunkte des Kompressors auf der selben Ebene des Klimakompressor sind, so dass ich "nur" eine Adapterplatte aus V2A herstellen muss.
Saugseite geht nach hinten
Druckseite/Bypassseite Richtung Motor

Auf der Seite die im Bild nach oben schaut - später zum Kotflügel schaut -

hats Anschlüsse für Öl oder anderes.

Für diese ganzen Öffnungen benötige ich Info
Außerdem wäre für die kleinen Schlauchanschlüsse (wahrscheinlich für Unter-/Überdrucksensoren) etwas Info hilfreich.


Drosselklappe vor dem Lader wird weggelassen ich werde mit einem Synapse Bypassventil arbeiten und die originale DK weiter nutzen. Also Drcukseitig wie das TTE-Kompressorkit.
Ansaugbrücke wird selber WIG geschweißt um Platz für Lader und Verrohrung zu bekommen.
Außerdem wird der Ölfilter versetzt und ein Ölkühler hinzugefügt - in diesen Ölleitungen könnte ich auch ohne Probleme den IHI Lader mitanschließen wenn ich wüsste was am Lader Öl benötigt. Denn das sind momentan "Steckverbindungen" am Lader die ich dann abändern müsste.


Bei Toyota gäbe es diese Infos alle online im ToyoDIY.
Der Mazda Händler in Kirchdorf hat seine Xedos Werksstatthandbücher leider schon entsorgt.
Die Mazdajungs von der Schwabengarage hatten kein offenes Ohr für einen Tuner

Geändert von OG 187 (11.04.2012 um 15:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten