die genannten teile habe ich alle von online-händlern bezogen. da kommen dann natürlich noch versandkosten drauf. da ich damals aber noch viele andere teile auch noch genötigt habe hat es sich doch gelohnt, die günstigsten kombinationen von mehreren lieferanten zusammen zu suchen.
aber z.b. die blauen ngk-zündkabel hab ich um ca. 85€ bei einer ein-mann-werkstatt in der nachbarortschaft bekommen und hat nichtmal 2 tage gedauert (bei onlinebestellungen kann schon mal eine woche ins land ziehen...).
dass es bei dir in der gegend niemanden gibt, der dir deine mitgebrachten teile für wenig geld (dafür ohne großartige gewährleistungsansprüche) einbauen kann ist natürlich traurig. aber würde es sich bei einer solchen preisdifferenz nicht sogar auszahlen, einen tag frei zu nehmen und 100 bis 200km zu einer solchen werkstatt zu fahren? kostet dann zwar ca. 60€ alleine für den sprit, aber immerhin gut 500€ sparpotential...
im übrigen sehe ich 400€ als mechanikerlohn für das tauschen der wapu (und der anderen, "am weg liegenden" teile) nicht als schnäppchen! das ist ein durchaus üblicher und für meine verhältnisse nicht angemessener preis. daher mache ich diese arbeiten auch prinzipiell selbst...
mfg