erste frage: warum hast du das rad abgeschlagen? du hättest doch nur die ratsche mit einem rohr verlängern müssen um schraube in der mitte zu lösen...
wie auch immer: der kopf ist wohl hinüber. ein fachkundiger motoren-restaurator könnte zwar eine laufbuchsen (halbschalen) einsetzen, aber das ist nicht so ohne und kostet somit einiges.
dass das selbe wieder passiert ist immer möglich. wenn aber die ölpumpe ausgefallen war oder der ölstand zu niedrig, dann hättest du das zuerst an den hydrostößeln bzw. der öldruckkontrollleuchte gemerkt.
an deiner stelle würde ich mir folgende frage stellen: was ist sinnvoller? auf den motor neue köpfe draufpacken? oder einen kompletten "neuen" motor organisieren und reinpflanzen?
für ersteres brauchst du halbwegs erfahrung und geschick in sachen motor-reparaturen (die neuen köpfe sollten ordentlich aufbereitet werden, sprich: gereinigt, ventile eingeschliffen, schaft- und andere -dichtungen erneuert etc.).
wenn du dir viel zeit sparen möchtest, aber das "risiko" eingehst, dass diese arbeiten eben nicht durchgeführt wurden, dann kannst du direkt zu einem tauschmotor greifen. da ist aber halt auch immer die frage, was der nicht schon alles durchmachen musste...
mfg
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