Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2012, 22:05   #10
kleinschreiber
Gast

Oh Mann,

vielen Dank für die vielen Antworten!

In der Tat wollte ich möglichst viel über mögliche Mängel wissen. Die von Euch genannten Rostprobleme wirken auf mich recht übersichtlich. Es wirkt auf mich wie Jammern auf hohem Niveau

Die von GIFT2 (VIELEN DANK!!) zusammengeschriebene mögliche Mängelliste wirkt auf mich gar nicht beängstigend. Da kann man mit einem Saab oder Golf3 ähnlichen Baujahrs deutlich mehr "Spaß" haben...

Zur "Verteidigung" der deutschen Automobilindustrie kann ich nur sagen, dass der Golf 2 und die Daimler der 80er Jahre echte Qualitätsprodukte waren. (Lang ist es her)

Ich hatte mal einen Wagen mit Automatikgetriebe. Will ich nie wieder haben...

Das der V6 natürlich viel angenehmer zu fahren ist, ist mir völlig klar. Ich kenne dieses extrem geniale Gefühl noch vom Ford Granada. Allerdings glaube ich nicht, dass sich ein großer Motor für mich sinnvoll ist.

Mein Weg zur Arbeit ist nur 10 km lang. Am Wochenende fahre ich immer 200 bis 300 km. Aber davon den größten Teil über Land und nur 30 km Autobahn. Ich habe keine Ahnung, wann ich das letzte Mal schneller als mit 140 kmh unterwegs war...

Christian, natürlich hast Du völlig recht! Es ist viel entspannter einen V6 zu bewegen!! Aber ich hab dieses Forum ziemlich lange durchforstet und hatte danach ganz klar das Gefühl, dass ich mit einem kleineren Motor besser bedient bin.

@schiej1:
Ich hingegen sitze nördlich von Hamburg Bevor ich bald 2000 km fahre, warte ich lieber noch ein wenig. Trotzdem Danke.
Die Sache mit dem Minikat hatte ich auch gefunden, aber eben hier im Forum nur gelesen: "Euro2: Geht nicht, geht nich,..."

Gibt es denn irgendetwas, was technisch gegen den Vierzylinder spricht?

Gruß und Dank,
kleinschreiber