Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2012, 23:55   #1
Pegasus
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos 6 Probleme mit Autogas / Fragen dazu

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen meinen zweiten Xedos zugelegt. Und zwar mit Gasanlage (Prins). Leider habe ich wirklich keine Ahnung von Gas und das rächt sich langsam (befürchte ich).

1. Im Motorraum sind ja die Einspritzventile(?) verbaut. Damit scheint auch alles in Ordnung zu sein.
Allerdings ist da noch ein etwa 15cm langes, 8cm breites "Teil" verbaut von dem die ganzen Kabel zu den Einspritzventilen abgehen verbaut. Ich habe jetzt viel im Internet gelesen und bin der Meinung dass es der Verdampfer/Druckregler (1 Teil?) oder das Steuergerät sein muss.
Was es auch ist: Dieses Teil macht relativ laute Geräusche. Wie soll man das beschreiben ? Es arbeitet halt und hört sich dabei wie ein Motor an.

Auch wenn's mit der Feindiagnose immer schwierig ist: Ist das prinzipiell normal oder sollte da garnix Geräusche machen ?

2. Bei der ersten Betankung machte ich zum ersten mal Bekanntschaft mit einer LPG Zapfsäule. Das laute "rattern" wurde vom Tankwart als normal beschrieben (Tank ist dann voll). Soweit so gut, hab ich begriffen und ist ok so.
Doch was kommt da aus der Gaspistole an den Seiten heraus ? Da sind ja kleine Löcher an den Seiten des Zapfhahns, daraus trat irgendwas aus während der Betankung. Was ist es ?

3. Bei der heutigen zweiten Betankung an einer anderen Tankstelle wurde mir es dann doch etwas zu bunt.
Während der Betankung trat eine weiße Flüssigkeit aus. Ich würde mal stark vermuten, dass es das LPG selbst ist. Dies sollte ja mit Sicherheit nicht so sein ?!
Wie kann man das nun erklären... Liegt das nur an der Tankstelle ? Gibts da Unterschiede ? Habe irgendwas von irgendwelchen Dichtungen gelesen die erneuert werden müssen ?

Richtig raufgeschraubt war der Zapfhahn und auch der Adapter war fest.

Ich danke euch im vorraus.
Leider kenne ich mich mit Gas absolut nicht aus. Hoffe aber hier genug darüber zu lernen und den Xedos mit LPG nicht als Fehlkauf abstempeln zu müssen
  Mit Zitat antworten