Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2012, 19:19   #28
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Wenn du den Fehler gelöscht hast dann kommt der nicht nach 2 Kilometern wieder - beobachte das mal bitte weiter.
Möglicherweise hast Du Recht daran habe ich garnicht gedacht: Da der Fehler (bei OBD 1 soweit ich weiß) nicht automatisch wieder gelöscht wird, kann es zur Vermeidung von "Ausreißern" sein, dass dieser Fehler erst nach einer Anzahl Fahr- (Motor an, fahren, Motor aus) oder Warmlaufzyklen (Motor kalt, Motor warm, Motor kalt) eingetragen wird, wer weiß das schon und dokumentiert ist es wahrscheinlich auch nirgends, jedenfalls nicht im WHB. Trotzdem meine ich, dazu (also den Xedos betreffend) mal Einzelheiten gelesen zu haben, kann da aber nichts wiederfinden. Wenn jemand was darüber weiß, wäre es schön, wenn er sich mal dazu äußert.

Bei OBD 2 ist das ja detailliert be- und vorgeschrieben.

Wenn die Werkstatt allerdings tatsächlich den Fehlerspeicher gelöscht hat, aber zum falschen Zeitpunkt, dann hätte der Fehler aber auch (noch) weg sein müssen. Das spräche dagegen, ist aber natürlich wieder Spekulation solange ich das nicht genau weiß.

Ich werde das mal im Auge behalten und nehme mir mal vor, mir die Anzahl Fahr- und Warmlaufzyklen mal zu merken, bis der Fehler möglicherweise wieder auftritt.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten