Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2012, 21:22   #4
Pegasus
Gast
 
Beiträge: n/a
Nabend ihr Christian's,

danke für die ausführliche Erklärung. Daten zum Fahrzeug: Baujahr 1995, 2.0 V6, Schaltgetriebe, seit 75.000km auf Autogas.

Hier ein Bild:


Es ist also der Verdampfer, wenn ich richtig liege.
Darf der jetzt "laut" sein ? Man hört ihn halt im Innenraum wenn ich an der Ampel stehe. Während der Fahrt ist er dann nichtmehr rauszuhören.

Zum Tanken:
Ist es denn gefährlich, wenn das Gas dort rauskommt ? Was kann da unter normalen Umständen passieren ? Klar, dass ich nicht mit ner Fackel daneben stehe

Wahrscheinlich hab ich da wirklich was falsch gemacht. Beim Ersten tanken funktionierte ja alles problemlos. Aber eigentlich war auch alles fest drauf, habe den Adapter schon sehr fest raufgedreht, die Zapfpistole auch...
Hm, wer weiß. Kann da auch eine Dichtung oder so an dem Zapfhahn defekt sein ? Das war ne kleine Dorftanke, wo man nur mit Karte bezahlen kann. Daher kein Tankwart etc.

Noch was allgemeines:
Ich möchte am Montag oder Dienstag einen Ölwechsel machen. Einen Filter wollte ich von Mahle oder Bosch kaufen, ok ?
Öl hab ich noch 10W40 von Ravenol stehen. Sollte gehen, oder ? Wollte sowieso erstmal jetzt Wechseln und dann wieder nach 7-10.000 km, da bei mir auch die Hydro's ein wenig klackern (schon in der Xedos-Wiki nachgelesen). Danach wollte ich dann auch wieder LM nehmen.

Was sollte ich vielleicht noch überprüfen bzw. wechseln ?

Batterie ist neu, Luftfilter sieht noch gut aus, Kühlflüssigkeit ist genug drin. Bremsflüssigkeit wird demnächst wohl auch neu gemacht. Ist aber an sich auch noch ausreichend vorhanden.

Muss ich sonst vielleicht irgendwas beachten ? Muss das Getriebeöl eigentlich auch mal gewechselt werden ? Was kostet sowas beim Handschalter ?

Vielen Dank
Das ist echt ein tolles Forum und die Wiki erst - grandios
  Mit Zitat antworten