Wasserpumpe defekt ?
Hallo, ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Ich hatte letzte Woche vorn rechts immer einen kleinen Fleck unterhalb des Kühlmittelbehälters, mußte auch FLüssigkeit nachfüllen da auch die Temperatur anstieg. Am Freitag bin ich von Wien ca. 680 km bis in meine Heimat nach Deutschland gefahren und gestern Abend wieder zurück ohne irgendwelche Probleme. Und heute Früh bin ich ca. 10 Km gefahren und die Temperatur stieg wieder voll hoch. Hatte vorhin an einer Tankstelle angehalten und der Tankwart hatte drunter geschaut und sofort gesagt das es die Wasserpumpe ist.Ich hatte ja eigentlich einen defekten Schlauch vermutet. Er hatte dann auch Flüssigkeit wieder aufgefüllt die unten wieder heraustropfte. Nun wollte ich vorhin in eine Mazda Werkstatt aber die hatte schon geschlossen. Und die Temperatur war vorhin auch wieder normal bei ca. 15 km Fahrstrecke.
Nun habe ich folgende Frage da ich ja das Auto sowieso hier in Österreich reparieren muß wollte ich wissen ob jemand weiß wie viel mich die ganze Sache kosten wird oder ob man vielleicht wenn es die Wasserpumpe ist, die auch reparieren kann. Mir wäre die Reparatur zu Hause schon lieber aber ich weiß ja nicht ob ich nochmal so weit komme.
Mazda Xedos 2.0V6 Bj.92 /151000 km
|