Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2012, 23:07   #52
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
@Klaus
Es ist nirgendwo eine Öffnung in der Wand, wo man einen Schlauch nach draußen hätte legen können. Salz hat das Auto bestimmt schon 8 Jahre nicht gesehen. Und davor bin ich auch nur gefahren, wenn es zwischenzeitlich so viel geregnet hat, dass garantiert kein Salz mehr auf der Straße war. Auch wäre ich nicht so sicher, ob der Vermieter damit einverstanden gewesen wäre.

Du hast Recht Klaus, es drängt sich der Verdacht auf, das Auto hätte Salznebel abbekommen, das ist aber definitiv nicht der Fall, da wir im Winter nur mit dem schwarzen X6 gefahren sind (und seit dem vorherigen Winter wurde das Auto auch schon mal gewaschen. ).

Regelmäßig lüften, gut und schön. Erstmal müsste ich aber immer extra dafür dorthin und dann müsste ich das Belüften dann immer bewachen, dort konnte ich nicht das Tor aufmachen und eine Stunde unbeaufsichtigt stehen lassen.

Und außerdem, auch wenn mir auch schon klar war, dass eine unbelüftete Garage durchaus schädlich ist, damit habe ich nicht gerechnet und ich denke, Ihr auch nicht wirklich. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Einfach ordentlich Löcher in das Garagentor machen finde ich auch nicht wirklich realistisch, jedenfalls müsste da natürlich der Vermieter der gleichen Meinung sein, was ich aber bezweifel. Nichtdestotrotz werde ich ihm das mal zeigen und ihn fragen, ob er bereit ist, da was zu ändern. Der Stall ist so feucht, dass man nach meiner Auffassung schon eine aktive Lüftung haben sollte, die vielleicht einmal am Tag für eine Viertelstunde einen Lüfter einschaltet. Oder auf dem Dach so ein Lüfter mit so'ner komischen Zwiebel drauf, der dann den ganzen Tag bei ein wenig Wind läuft. Sowas gibt es hier manchmel auf Fernwärmeschächten um die aktiv zu be- (bzw. ent-) lüften. Aber da glaube ich auch nicht an besonderes Entgegenkommen. Aber ich werde ihn fragen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten