Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2012, 23:10   #56
-=LuX=-
Benutzer

Benutzerbild von -=LuX=-

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hallo Klaus,

ich hab das auch nicht (negativ) als "Belehrung" aufgefasst.
Wenn ich nicht wüsste, dass das Auto seit vielen Jahren nicht mit Streusalz in Verbindung gekommen ist, würde ich das auch vermuten.

Ich finde diese kleinen, grünen Kristalle auch auf dem Lack, insbesonders hinten am Auto. Dort ist der Lack auch extrem rauh und hart. Die Felgen vorne sehen auch nicht so krass aus. Ich kann mir das auch nicht erklären, vielleicht gibt es in der Garagenluft selbst, insbesondere im Bereich des Tores, eine irgendwie geartete Belastung. Keine Ahnung, vielleicht wenn da irgendwelche Salze in den Wänden oder im Boden sind.

Jedenfalls wollte ich das Auto heute schonmal umparken, weil diese Garage so oft komplett von netten Zeitgenossen zugeparkt wird. Und genau da hat es angefangen zu regnen. Ich könnte mir vorstellen, dass es schädlich sein könnte, wenn das Auto jetzt Regen abbekommt und ich es wieder nass irgendwo abstelle.

Also werde ich auf zuverlässig trockenes Wetter warten, um mal zu meinem Lackierer zu fahren. Die können sich das mal ansehen und wissen vielleicht einen guten Aufbereiter.

Gruß
Jürgen