Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2012, 22:10   #46
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
also wenn ich "ruckelt bei niedrigen drehzahlen - zieht super bei höheren drehzahlen" lese ist bei mir jetzt immer sofort der zündverteiler der hauptverdächtige!
wie aufmerksame leser vielleicht mitbekommen haben, hab ich mich ja letztes jahr in schweden ausgiebig mit diesem problem befassen dürfen und bin zu dem schluss gekommen, dass entweder die zündspule einen schaden abbekommen hat oder der igbt (der ein billiger ersatz für ein echtes zündmodul ist). ich tippe aber eher auf die zündspule, da ich früher bei einem moped ähnliche symptome hatte und es dort auch alleine an der zündspule lag...
lösung: in der bucht und auch bei diversen online-händlern findet man die zündspule für ca. 100€ - mit etwas "schrauber-können" ist die auch schnell getauscht. ich hab das aber bei mir noch garnicht gemacht, weil ich ja an meinem damaligen verteiler viel "herumgebastelt" habe und der, den ich dann von einem holländer als "gebraucht-teil" bekommen habe so aussah, als hätten die ein paar mal den ganzen motor auf dem verteiler landen lassen... -.-
(aber vielleicht krieg ich ja schon bald den verteiler von bymarek )

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten