Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2012, 22:31   #18
kleinschreiber
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Moin,
Aber was um alles in der Welt hast du mit Porsche und deren Felgen - dachte erst du hast auch welche drauf.
Wenn dir Dimension und form deiner Miterwerbung nicht gefalle dann tausch die Dinger halt aber laß Porsche da raus, die können nicht dafür. Wie alt bist du? Klingst nach Bj. 48-58?

Du magst es also unauffällig, soso. Warum willst/wolltest du unbedingt einen Xedos, es gibt wirklich unauffälligere Modelle, gerade für den Anhängerbetrieb.

LittelSix
Es ist ganz einfach:
Der Verkäufer hat mir erzählt, dass die Felgen, auf denen die Sommerreifen sind, eigentlich von einem Porsche 92x sind. An die genaue Nummer errinner ich mich nicht. Es sind für mich nur die Porsche-Felgen.

Hat also nix mit dem Mazda oder Porsche zu tun, sondern mit dem Verkäufer...

Ja, ich mag es unauffällig! Das hat aber nichts mit der Wahl einer schönen Karosserie zu tun, sondern speziell in diesem Fall mit dem Problem, dass die riesigen Felgen alleine das gesamte Radhaus ausfüllen. Der hauchdünne Reifen darauf sieht aus wie ein Witz!

Das gesamte optische Erscheinungsbild des Wagens ist dadurch:"Gewollt und nicht gekonnt!" Dadurch fällt der Wagen sofort unangenehm auf! Das ist sicher nicht unauffällig!

Eine AHK hingegen, ermöglicht es mir, trotz eines Wagens mit schöner Karosserie, hin und wieder Dinge zu transportieren, wegen denen sich andere unbedingt einen Kombi oder gar einen VW-Bus kaufen. Man könnte auch ganz unauffällig einmal im Jahr einen Wohnwagen daran hängen. Andere Leute kaufen sich ein Wohnmobil und fahren das ganze Jahr damit rum.

Soso, der Xedos ist ein auffälliger Wagen. Leih Dir mal einen Saab 900 aus den 80er Jahren. Danach weißt Du, wie Menschen auf einen auffälligen Wagen reagieren.

Gruß
kleinschreiber
  Mit Zitat antworten